Startseite   |   Geschichte   |    Gerätehaus    |    Fahrzeuge    |    Mitglied werden    |    Aufgaben    |    Einsätze    |    Termine    |    Kontakt

Mitglieder der Löscheinheit Bergisch Born

Die Einsatzabteilung der Löscheinheit Bergisch Born hat zur Zeit 27 Mitglieder. Einige davon übernehmen zusätzliche Aufgaben, wie zum Beispiel Gerätewart oder Atemschutzwart und sorgen so dafür, dass im Einsatz alles wie geschmiert läuft. Andere  sind einfach „nur“ Feuerwehrmann. Eines haben wir aber alle gemeinsam: Wir stehen im Dienst einer guten Sache, dem Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Mitglieder der Löscheinheit Bergisch Born

Wir suchen weitere Mitglieder

Auch wenn wir mit 27 Mitgliedern keinen schlechten Stand haben, suchen wir weitere Kameraden, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, sollten Sie sich über eine Mitgliedschaft in unserer Löschgruppe informieren. Wir haben noch viele freie Stellen, auch für Sie ist etwas dabei.

Die Fähigkeiten des Einzelnen führen gemeinsam zum Ziel

Jeder packt bei uns mit an, damit die Mannschaft trainiert und das Gerät einsatzbereit ist. Unter dem Dach der Feuerwehr finden sich die verschiedensten Menschen mit individuellen Vorlieben, Eigenschaften und Fähigkeiten zusammen. Das schöne daran ist: Jeder kann seine Leistungen so einbringen, dass die gesamte Mannschaft davon profitiert. Das ist nicht nur im Einsatz von Vorteil. Auch bei der Wartung und Pflege der Geräte und Fahrzeuge, bei der Organisation der Abläufe oder bei Fortbildungen und Schulungen kann jeder sein Wissen beisteuern.
Historische Bilder

1965