Startseite   |   Geschichte   |    Gerätehaus    |    Fahrzeuge    |    Mitglieder    |    Mitglied werden    |    Aufgaben    |    Termine    |    Kontakt

Einsätze mit Beteiligung der Löscheinheit Bergisch Born

Aufsehenerregendes werden Sie hier eher nicht finden. Wir verzichten bei den meisten Einsätzen auf die Veröffentlichung einer ausführlichen Dokumentation, zum Schutz der Privatsphäre der Betroffenen und aus Gründen des Datenschutzes. Auch Fotos von den Einsatzstellen sind eher die Ausnahme, denn der Einsatzerfolg geht vor – und da wird jede freie Hand gebraucht.

Archiv: 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010
23.08.2017
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 19:30 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Auf dem Hasenberg war eine Person in einem Aufzug stecken geblieben und benötigte Hilfe. Der Einsatz konnte aber noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
24.07.2017
Feuer
Alarmzeit: 21:36 Uhr
Einsatzdauer: 7,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Auf einer Wiese in der Ortschaft Birgden I brannten ca. 90 Heuballen in voller Ausdehnung. Die Berufsfeuerwehr Remscheid sowie unsere Löscheinheit rückten zusammen mit den Löscheinheiten Lennep, Lüdorf und Morsbach zur Brandbekämpfung aus.
19.07.2017
Feuer
Alarmzeit: 23:43 Uhr
Einsatzdauer: 4 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Auf einer Wiese in der Ortschaft Buchholzen standen ca. 25 Heuballen im Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Remscheid sowie unsere Löscheinheit rückten zusammen mit den Löscheinheiten Lennep, Hasten, und Lüdorf zur Brandbekämpfung aus.
19.07.2017
Feuer
Alarmzeit: 1:25 Uhr
Einsatzdauer: 8,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Auf einer Wiese nahe Westhausen brannten mehrere Heuballen. Unsere Löscheinheit löste zusammen mit der Löscheinheit Lüdorf die Einsatzkräfte ab, die bereits seit mehreren Stunden im Einsatz waren.
17.07.2017
Feuer
Alarmzeit: 19:50 Uhr
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
An der Burger Straße brannte das leer stehende Vereinsheim eines Tennisvereins. Nachdem die Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheiten Nord und Hasten den Brand gelöscht hatten übernahm unsere Löscheinheit die langwierigen Nachlöscharbeiten.
22.06.2017
Feuer
Alarmzeit: 20:33 Uhr
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Bereich der Wassersport- und Freizeitanlage Kräwinklerbrücke brannte das Vereinshaus des dort ansässigen Ruderclubs. Obwohl die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr , der Löscheeinheit Lüdorf und unserer Löscheinheit den Brand schnell unter Kontrolle brachten, entstand erheblicher Sachschaden.
04.06.2017
Feuer
Alarmzeit: 19:59 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
25.04.2017
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 17:10 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Auf der BAB 1 prallte ein PKW in die Leitplanke. Unsere Löscheinheit unterstützte die Kräfte der Berufsfeuerwehr beim Umsetzen des verunfallten Fahrzeugs auf den Standstreifen und beim Reinigen der Fahrbahnen.
19.04.2017
Feuer
Alarmzeit: 16:28 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Mitarbeiter in einem Unternehmen im Gewerbegebiet Bergisch Born hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden, da die Ursache dafür noch rechtzeitig entdeckt und beseitigt werden konnte.
26.03.2017
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 20:33 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Erholungsgebiet Kräwinklerbrücke hatte sich eine nicht ortskundige Person von ihrer Gruppe getrennt und war nicht mehr auffindbar. Daraufhin wurde das Ufer am Bootsverleih ausgeleuchtet und abgesucht. Später wurde die Suche auf die gegenüber liegende Uferseite ausgeweitet.
17.03.2017
Feuer
Alarmzeit: 7:57 Uhr
Einsatzdauer: 0 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Im Gewerbegebiet Bergisch Born hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken abgebrochen werden.
03.03.2017
Hauptwache besetzen
Alarmzeit: 21:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Während einer regulären Übung der Löscheinheit wurde die Hauptwache besetzt, da alle Kräfte der Berufsfeuerwehr in einem Einsatz gebunden waren.
02.03.2017
Feuer
Alarmzeit: 18:47 Uhr
Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Von der BAB 1 wurde ein LKW mit qualmendem Führerhaus gemeldet. Der Einsatz konnte auf der Fahrt zur Einsatzstelle abgebrochen werden.
23.02.2017
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 20:46 Uhr
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
An der Engelsburg stürzte ein Baum auf eine Stromleitung. Zusammen mit der Löscheinheit Lüdorf wurde die Stromleitung entlastet und die Reste des Baums beiseite geräumt.
12.02.2017
Technische Hilfeleistung
Alarmzeit: 21:34 Uhr
Einsatzdauer: 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF HLF SW
Die Löscheinheit Bergisch Born rückte zu einem Massenunfall auf der BAB 1 aus, wo auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen wurden und der Brandschutz sichergestellt wurde.
© 2017 Feuerwehr Remscheid Löscheinheit Bergisch Born